Die Synthomer Deutschland GmbH spendet fünf Laptops an die Aloysiusschule

Die Synthomer Deutschland GmbH spendet fünf Laptops an die Aloysiusschule

von gelöscht -
Anzahl Antworten: 0



Kurz vor dem Ende des Schuljahres 2019/2020 spendete die Synthomer Deutschland GmbH fünf Laptops an die Aloysiusschule, die seit April 2020 eine eigene Lernplattform an den Start gebracht hat.

Herr Euting und Herr Antes übergaben die Geräte an Frau Schweinsberg, die nun auch noch die letzten Familien der Aloysiusschule mit einem digitalen Endgerät ausstatten kann, die noch keine Möglichkeit hatten, die neue Lernplattform der Aloysiusschule zu nutzen.

Herzlichen Dank!

Die Arbeit mit der Lernplattform Moodle ist im April 2020 gestartet, um das Lernen auf Distanz und damit den Kontakt der Lehrerinnen zu den Kindern der Aloysiusschule und deren Eltern digital zu ermöglichen. Neue Informationen aus der Schule, Lernaufgaben für die Woche, individueller Kontakt zu den Kindern der einzelnen Klassen untereinander und Austausch mit diesen und Rückmeldungen zu den Lehrerinnen und der Schulleitung sind in der Lernplattform möglich.

Inzwischen sind alle Klassen vernetzt, alle Familien mit Endgeräten ausgestattet und die Kommunikation der Kinder untereinander und der Kontakt der Kinder zu ihrer Lehrerin ist auf digitalem Wege zum Alltag geworden.

Auch nach den Ferien und ohne Zeiten des Präsenzunterrichts wird die Lernplattform weiterhin zum Austausch genutzt und mit weiteren Funktionen ausgestattet werden.