Save The Date: 07.05.2021

Save The Date: 07.05.2021

von gelöscht -
Anzahl Antworten: 0

Liebe Eltern,

die Tatsache, dass Mutter- und Vatertag in diesem besonderen Jahr in eine Woche fallen, möchten wir nutzen, um Ihnen eine kleine Freude zu machen und im Zuge dessen ein riesiges Dankeschön auszusprechen.

Dazu eine kleine Geschichte:

„…Und ich halte die ganze Aktion immer noch für sinnlos! Tja, wenn wir mehr Salzkörner wären! Aber so? In dem riesigen Suppentopf fallen wir doch gar nicht auf. Meiner Meinung nach kann das nicht unsere Aufgabe sein!“ „Nun mal sachte“, ließ sich ein altes Salzkorn vernehmen. „Natürlich, im Vergleich zum Gemüse in der Suppe sind wir ziemlich winzig. Aber in uns steck doch genügend Kraft, um der ganzen Suppe Würze zu geben!“
„Muss ich denn auch mitmachen?“, fragte zaghaft ein schüchternes Salzkorn. „Ich trau mich nicht! Ich würde viel lieber hier im Salzstreuer bleiben. Auf mich kann es doch nicht ankommen, oder?“ „Papperlapapp!“, versetzte das ältere Salzkorn. „Dein Sinn besteht nicht darin, hier im Salzstreuer zu hocken und mit den anderen Salzkörnern hochgeistige Gespräche zu führen! Du solltest salzen, das ist deine Aufgabe.“
„Nur nicht so hitzig“, rief da jemand von hinten., „würde es nicht vielleicht auch reichen, einen von uns, sozusagen als Abordnung in die Suppe zu schicken, jemanden, der sich dazu berufen weiß?“ Jetzt schwirrten Ideen und Vorschläge hin und her. „Warum kommt denn die Suppe nicht in den Salzstreuer?“ „Ja klar, jeder ist uns herzlich willkommen!“ „Die mögen doch alle sowieso lieber Pfeffer.“ „Suppe ist so wahnsinnig nass!“ „Unsere Versammlungszeiten stehen doch im Programm!“ „Ich bin dafür, jemanden zu schicken, der das Würzen studiert hat. Wir als Laien …“
„Ruhe brüllte schließlich eines der Salzkörner aufgebracht. „Hört mir mal zu! So kommen wir doch nicht weiter! Ein Salzkorn wollt ihr schicken, wo die Kraft von uns allen nötig ist! Und wenn ihr warten wollt, dass die Suppe nicht selbst in unseren Salzstreuer fließt, dann watete ihr bis zum Jüngstentag! Erinnert euch doch an unseren Auftrag. Wir wollen salzen; habt ihr das vergessen? Wozu sonst sind wir da?“
Und während noch verlegendes Schweigen herrschte, fühlten die Salzkörner sich plötzlich emporgehoben. Alle, die ihre Aufgabe erkannt hatten, ließen sich fallen.
Es wurde eine sehr gute Suppe.“

Mit Ihrer tatkräftigen Unterstützung tragen Sie alle täglich zum „Gelingen der Suppe“ bei!
Als Dank für Ihren unermüdlichen Einsatz zu Zeiten des Distanzunterrichts, möchten wir allen Müttern unserer Schülerinnen und Schülern einen blumigen Gruß zum Muttertag und allen Vätern einen Topf frischer Kräuter zum Vatertag schenken.

Wir können uns nur ansatzweise vorstellen, dass diese Zeit - mit all ihren Einschränkungen und Herausforderungen: rund um die Uhr für Ihre Kinder ansprechbar zu sein und dabei weiter Haushalt, Homeoffice oder Arbeit zu vereinen - sehr anstrengend für Sie ist. Die andauernden Belastungen im beruflichen und privaten Alltag, Minderung des Familieneinkommens, keine Betreuungsmöglichkeiten der Kinder bei den Großeltern, psychische Belastung sowie die Sorge um die eigene Gesundheit, haben uns alle in den letzten Wochen sehr beschäftigt und viel Kraft gekostet. Umso mehr nehmen wir wahr, dass Sie trotzdem alle Ihre Kinder tatkräftig bei den Lernaufgaben unterstützen, das Einloggen in die Videokonferenzen ermöglichen und die Motivation zum Lernen im Distanzunterricht bei Ihren Kindern aufrecht erhalten. Die Kinder haben sehr zuverlässig gearbeitet und der Unterricht konnte Dank Ihrer Unterstützung auch auf Distanz hin weiterlaufen.

Worte und Taten können nicht aufwiegen, was Sie – liebe Mütter und liebe Väter - im letzten und in diesem Jahr geleistet haben!
Daher laden wir Sie alle ein : Kommen sie bitte am Freitag, 07.05.2021, in der Zeit von 8.00 – 15.00 Uhr, zur Schule und holen Sie sich ein kleines Dankeschön ab.

Die Corona-Krise hat die ganze Welt aus dem Gleichgewicht gebracht. Die Aloysiusgemeinschaft wird auch weiterhin mit vereinten Kräften, gemeinsamem Engagement und der Hoffnung in die Zukunft jede Woche aufs Neue durchstehen.

Abschließend bleibt nur noch zu sagen: Wir danken Ihnen mithilfe des bunten Blumengrußes und des würzigen Kräutergrußes von Herzen für
Ihre Geduld,
Ihre Hilfe,
Ihre Ausdauer,
Ihre Anstrengung,
Ihre Unterstützung,
Ihre Bemühungen

und „das Würzen der Suppe“.

 

Liebe Grüße

R. Schweinsberg und das Aloysiusteam