Neue Informationen zum Unterricht in der kommenden Woche

Neue Informationen zum Unterricht in der kommenden Woche

von gelöscht -
Anzahl Antworten: 0

Liebe Eltern,

da das Vierte Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite (Bundesgesetz) geändert und neu beschlossen worden ist, tritt es schon ab heute, 23. April 2021, in Kraft.

Die aktuelle Schulschließverfügung gilt bis einschließlich Montag, 26.04.2021. Daher ist auf jeden Fall am Montag noch Distanzunterricht.

Eine weitere bzw. anschließende Verfügung ist im Kreis Recklinghausen in Arbeit, da der Bundesnotbremsenwert von einer Inzidenzgrenze 165 überschritten ist.

Das bedeutet: eine offizielle Verfügung zur weiteren Schulschließung tritt erst am Sonntag in Kraft, es ist aber davon auszugehen, dass auch die klompette nächste Woche im Distanzunterricht stattfinden wird.

Zu klären ist auch noch die unterschiedliche Inzidenzausweisung „regionaler allgemeiner Wert / regionaler Altersklassenwert“.

Wie immer werde ich Sie aktuell auf dem Laufenden halten.

Weitere Informationen aus dem Ministerium für Schule und Bildung NRW finden Sie im Anhang.

 

Liebe Grüße

R. Schweinsberg