Theateraufführung Max Wolke

Theateraufführung Max Wolke

von gelöscht -
Anzahl Antworten: 0

Gleich viermal besuchte das Kindertheater „Don Kid`Schote“ in der 2. Dezemberwoche die Kinder der Aloysiusschule und spielte für jeden Jahrgang das Stück „Max Wolke“ in der Aula.


„MAXX lebt in Himmelshausen in den Wolken direkt neben dem Himmelaya, den höchsten Bergen der Erde.
"Traumreparaturen jeder Art!" steht auf seinem großen Eingangsschild.
MAXX ist Traumtüftler von Beruf.
Jeden Tag bekommt er neue Aufträge und muss die Träume der kleinen und großen Menschen auf der Erde wieder in Ordnung bringen.
Ronalda will endlich ein Tor schießen.
Jan Philip wünscht sich Denise zu küssen.
Eva-Maria will sich mal richtig gruseln.
MAXX hat so viel zu tun, dass er selbst seine eigenen Träume schon vergessen hat.
Und dann wird ihm alles zu viel und dann reicht es ihm.
Ab jetzt bekommen alle nur noch den gleichen Traum.
Alles neu, alles gleich, alles schön, alles billig!
Aber so geht das auch nicht! Das ist doch viel zu langweilig.“

Los ging dann die Reise für alle Klassen zu spannenden Begegnungen, unbekannten Gefahren, sentimentalen Momenten, lustigen Erlebnissen und neuen Erkenntnissen.

Mit Begeisterung waren alle Kinder dabei. Die phantasievollen Bühnenbilder und die mitreißende Geschichte zogen alle Kinder in ihren Bann. Zum Schluss gab es jeweils großen Applaus für die wunderbare Aufführung.